Home
Leitbild
 Schulteam/Beratung
OGTS
Schulverband
Elternbeirat
Schulhäuser
Termine
Vorlesetag
Spende
Advent
Display
Rumänienhilfe
Theater 1/2
Spende
4. Klasse
Post
Knobelei
Kontakt
Datenschutz


Die ersten und zweiten Klassen beim „Sams“ in Winterhausen

„Das Sams feiert Weihnachten“… und alle Kinder der ersten und zweiten Klassen aus Rödelsee waren mit ganz viel Spaß dabei.

Weil Herr Taschenbier leider erkrankt ist und deshalb für die kleine Elvira nicht den Nikolaus spielen kann, übernimmt Sams kurzentschlossen diese Aufgabe. Doch bei Elviras Vater kommt das nicht so gut an und die Familie sagt deswegen Herrn Taschenbier ab, mit ihm Weihnachten zu feiern. Ein Sams wäre aber nicht ein Sams, wenn es da nicht eine Lösung wüsste. Am Ende feiert „Papa Taschenbier“ nicht alleine mit seinem Sams, sondern hat noch einige überraschende Gäste.

Besonders beeindruckend für die Kinder war die Sams-Welt mit anderen Samsen. Außerdem mussten die Schüler dem Sams auf die Sprünge helfen, wie denn nochmal die diese Straße hieß, wo Elviras Familie wohnte. „Schülerstraße?“ „Schnullerstraße?“ „Schillerstraße?“ Am meisten gelacht wurde aber über die frech-fröhliche Art vom Sams, das um keinen flotten Spruch verlegen war.

Danke an das Ensemble des Theaters Sommerhaus um Brigitte Obermeier für den lustigen Schulvormittag und an den Elternbeirat unserer Grundschule, der die Buskosten für uns alle übernommen hat!

 

 

Grundschule Mainbernheim  |  schulverband-mainbernheim@t-online.de