Home
Leitbild
 Schulteam/Beratung
OGTS
Schulverband
Elternbeirat
Schulhäuser
Termine
Coronavirus
Stellenausschreibung
Notbetreuung
Malwettbewerb
Märchenoma
Heckensafari
Bundesjugendspiele
Verabschiedung
1. Schultag
Kontakt
Datenschutz

Tarifbeschäftige/Tarifbeschäftigter im Schulsekretariat

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bürofachkraft (w/m/d) für das Sekretariat der Grundschule in Mainbernheim mit einer unbefristeten wöchentlichen Arbeitszeit von rd. 13,3 Stunden. Zusätzlich kann bis vorerst 31.07.2024 voraussichtlich 1 weitere Wochenstunde befristet vergeben werden.

Ihre Aufgaben umfassen die üblichen Tätigkeiten in einem Schulsekretariat, d.h. u.a. allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten, Korrespondenz, Kontakt zu Lehrkräften, Schülern und Erziehungsberechtigten, Pflege von digitalen Schüler- und Lehrerdaten.

Ein sicherer Umgang mit den wichtigsten MS Office-Anwendungen – speziell Word und Excel – ist zwingend erforderlich. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, sicheres Auftreten, selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit, sicherer Umgang in der deutschen Sprache, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie freundliches und hilfsbereites Auftreten gegenüber den unterschiedlichen Gesprächspartnern setzen wir voraus.

Urlaub kann nur während der Schulferien eingebracht werden. Die Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit regelt die Schulleitung. Über den tariflichen Urlaubsanspruch hinausgehende ferienbedingte Ausfallzeiten sind während der Unterrichtswochen einzuarbeiten.

Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L und erfolgt in der Entgeltgruppe E 5. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 01.10.2021 an die Grundschule Mainbernheim, Goldgrubenweg 14, 97350 Mainbernheim. Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Eva Maria Grill (Telefon: 09323/1222 Email: schulverband-mainbernheim@t-online.de).


Die Grundschule Mainbernheim bietet den Schülerinnen und Schülern der 1.-4. Klasse die Möglichkeit der offenen Ganztagsbetreuung montags bis donnerstags ab Unterrichtsende bis 15.30 Uhr.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine

Pädagogische Betreuungskraft (m/w/d)

mit einer Arbeitszeit von 15 Wochenstunden für die Offene Ganztagsschule (OGTS).

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Durchführung von Freizeitangeboten

  • Hausaufgabenbetreuung

  • Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium und den Eltern

    Ihre Stärken:

  • Pädagogische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung im Umgang mit Kindern

  • Gestalterische, musikalische oder sportliche Kreativität

  • Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten

    Unser Angebot:

  • Vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Mitarbeiterteam

  • Kreative, soziale und sportliche Aufgabenbereiche

  • Vergütung nach öffentl. Tarifvertrag

Die jeweiligen Einsatzzeiten innerhalb der Rahmenarbeitszeit (Mo bis Do von 11:30 - 15:30 Uhr) werden individuell vereinbart.

Tel. Auskünfte erhalten Sie unter 09323/8042-37. Bewerbungen bitte schriftlich an:

Schulverband Mainbernheim-Rödelsee, Rathausplatz 1,

97350 Mainbernheim

oder per E-Mail an buergermeister@mainbernheim.de.

 

Grundschule Mainbernheim | schulverband-mainbernheim@t-online.de