Home
Leitbild
 Schulteam/Beratung
OGTS
Schulverband
Elternbeirat
Schulhäuser
Termine
Display
Rumänienhilfe
Theater 1/2
Spende
4. Klasse
Post
Knobelei
Fußball
Malwettbewerb
Fahrrad
Kontakt
Datenschutz


Eine ganz besondere Weihnachtspost

Drei Dinge kamen kurz vor Weihnachten zusammen:

-          Im Unterricht beschäftigten wir uns damit, wie man einen Brief schreibt.

-          Wir fuhren ins Theater zum Stück „Sams feiert Weihnachten“.

-          Paul Maar hatte kurz vor Weihnachten Geburtstag.

Das nahmen wir zum Anlass, dem Autor vom Sams einen Brief mit unseren Glückwünschen zu schicken. Und das hatten wir Paul Maar geschrieben:

 

Als wir am ersten Tag nach den Ferien wieder in die Schule kamen, wartete in unserem Briefkasten ein besonderer Umschlag auf uns. Paul Maar hatte tatsächlich geantwortet! Die Freude war groß, vor allem, weil ja der Sams-Erfinder einen guten Draht zu seinem „Sprössling“ hat. Denn nicht nur er selbst ließ grüßen, sondern auch das Sams ganz persönlich!
Wir freuen uns sehr darüber, dass uns Paul Maar im digitalen Zeitalter mit seinem liebevoll handgeschriebenen Brief gezeigt hat, welche Freude man mit ein paar Zeilen auch per Post machen kann. Ein riesiges Dankeschön an PAUL MAAR!
Die Klasse 1/2b
Grundschule Mainbernheim  |  schulverband-mainbernheim@t-online.de