Home
Leitbild
 Schulteam/Beratung
OGTS
Schulverband
Elternbeirat
Schulhäuser
Termine
Coronavirus
Stellenausschreibung
Notbetreuung
Malwettbewerb
Märchenoma
Heckensafari
Bundesjugendspiele
Verabschiedung
1. Schultag
Kontakt
Datenschutz
Die Märchenoma besucht uns oder zu Besuch bei der Märchenoma – Digitalisierung macht‘s möglich

Was in früheren Jahren zum „Welttag des Buches“ so einfach war, nämlich dass Vorleser in die Schule kamen und aus ihren Lieblingsbüchern vorgetragen haben, war auch an diesem 23.4., dem eigentlichen Welttag des Buches, erneut nicht möglich. Denn die Kinder befanden sich alle im Distanzlernen. Der Wunsch der Erst- und Zweitklässler war allerdings groß, dass doch die „Märchenoma“einmal wieder in die Schule kommen sollte und eines ihrer liebevoll inszenierten Märchen vorträgt. So hat nun Frau Petersohn, die die Kinder bereits in früheren Jahren als „Märchenoma“ in der Schule besucht hat, ihr Wohnzimmer in eine Märchenkulisse verwandelt und dort für die Kinder das Märchen vom „Rotkäppchen“ aufgenommen. Damit war es möglich, dass sich die Kinder in der Schule das Märchen anschauen konnten – und das gleich wiederholt, weil sich ja die Klassen vor den Pfingstferien im Wechselunterricht und damit in unterschiedlichen Gruppen befanden. Nun bleibt der Wunsch, dass die Märchenoma doch einmal wieder „in Echt“ in die Schule kommt – und dann für alle Kinder zur gleichen Zeit.

IMG_0408.JPG
IMG_0423.JPG
IMG_0429.JPG
IMG_0431.JPG
     
Grundschule Mainbernheim | schulverband-mainbernheim@t-online.de