Eine "Bärenstarke" Schule
Home
Leitbild
Das Schulteam
OGTS
Schulverband
Schulhäuser
Termine
Theater
Vorweihnachtsfeiern
Mützen
Knobelei
Übertritt
Radfahren
Wintersport
Führerschein
Malwettbewerb
Bürgermeister
Kugelbahn
Rödelsee
Kontakt
Hurra!!! Radfahrprüfung bestanden
Ein großes Dankeschön geht an die helfenden Eltern/Großeltern ohne die der Realverkehr nicht hätte stattfinden können.

In einer kleinen Feierstunde nach dem ebenfalls erfolgreich absolvierten Realverkehr quer durch die Stadt beglückwünschte Bürgermeister Peter Kraus und der leitende Polizist Norbert Müller die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen zu ihren bestandenen Fahrradprüfungen.
Besonders hervorgehoben wurde noch einmal die Notwendigkeit einen Helm zu tragen, wie Herr Müller mit einem eigens erlebten Ereignis veranschaulichte. Die anwesenden Eltern und Lehrer sollten ebenfalls mit gutem Beispiel vorangehen.
Alle 29 Viertklässler der Grundschule Mainbernheim sind seit Montag, den 4.2.2019, Fahrradfahrer mit „Führerschein“.
Grundschule Mainbernheim | schulverband-mainbernheim@t-online.de